Eimeldingen - Überraschend für die Kameraden kam die Alarmübung, zu der die Feuerwehr Eimeldingen am Montagabend ausrückte. Das angenommene Szenario war eine Rauchentwicklung mit unklarer Ursache in einem Einfamilienhaus im Bahnweg.. Wie sich für die Einsatzkräfte vor Ort dann herausstellte, wurden zudem zwei Personen vermisst. Eine dieser Personen konnte über die Drehleiter aus dem ersten Obergeschoss gerettet werden, die andere Person wurde im Keller aufgefunden und gerrettet. Mit der Unterstützung der Fischinger Feuerwehr, der Drehleiter aus Efringen-Kirchen und dem Einsatzleiterwagen des Vorderen Kandertals konnte der Einsatz in einer sehr zufriedenstellenden Zeit abgearbeitet werden, berichtet Kommandant Thorsten Ehrengarth rückblickend. Bürgermeister Oliver Friebolin überzeugte sich vor Ort von der Schlagkräftigkeit der Einsatzkräfte und sprach seinen Dank aus. Nach dem Aufrüsten der Fahrzeuge gab es im Anschluss noch einen kleinen Imbiss für alle Beteiligten der Alarmübung.