Eimeldingen Antiquitäten, Bücher, Filme und Kunst

Weiler Zeitung
Stöbern und Entdecken war beim Dorfflohmarkt in Eimeldingen angesagt. Foto: Daniela Buch Foto: Weiler Zeitung

Flohmarkt: Verkauf im Eimeldinger Osten kommt gut an / Neuauflage ist schon geplant

Eimeldingen (dab). Mit 60 teilnehmenden Haushalten breit gefächerter denn je war der Dorfflohmarkt, der am vergangenen Samstag im östlichen Teil von Eimeldingen veranstaltet wurde. „Es wird von Jahr zu Jahr größer“, freute sich Initiatorin Sabine Stubenvoll. Als gute Idee erwies sich, an jedem Standort einen Lageplan anzubringen, anhand dessen sich die Besucher auf ihrem weiteren Weg zurechtfinden konnten. Tatsächlich waren die Anbieter über den gesamten alten Ortskern und die Neubaugebiete verteilt, so dass ein Rundgang über den Flohmarkt mit Muse und Entdeckergeist gut zwei Stunden dauern konnte.

Von Kleidung und Schuhen über Geschirr und Haushaltsgeräte, Kunstgegenstände, Schmuck, Spielsachen, Bücher und Filme, bis hin zu Antiquitäten war alles zu haben. Der Erlös aus den Standgebühren, der nach Werbe- und Organisationskosten übrig bleibt, wird erneut einem sozialen Zweck im Bereich der örtlichen Seniorenarbeit zugute kommen. Und eine Neuauflage des Dorfflohmarkts wird es gewiss wieder geben: im Herbst kommenden Jahres wie gewohnt östlich der B 3, abgestimmt auf den im Frühling stattfindenden Quartierflohmarkt im Westen des Dorfs.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading