Eimeldingen Auf Erkundungstour

Weiler Zeitung
Die Schüler bastelten Rentiere. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Hebelschule: Besuch der Grundschüler

Schliengen. Besondere Einblicke und Antworten auf viele Fragen rund um die Schule bekam die erste Klasse aus Mauchen bei ihrem Besuch an der Gemeinschaftsschule in Schliengen.

Gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Monika Burgert und Diana Muccin brach die Klasse kürzlich zu einer Kleinen Wanderung von der Grundschule in Mauchen nach Schliengen auf.

Dort wurden sie von der 5a der Hebelschule empfangen. Nachdem alle aufmerksam der auf Deutsch und Englisch vorgetragenen Geschichte von Rudolf dem Rentier gelauscht hatten, bastelten die Fünftklässler gemeinsam mit den Grundschülern ein Rentier. Wie im Nachgang berichtet wird, ging es anschließend im Schulhaus auf große Entdeckungstour. Wer Durst hatte, konnte sich noch mit dem schuleigenen Traubensaft stärken, bevor es am Mittag nach Hause ging.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading