Eimeldingen Bäckerei und Supermarkt

Weiler Zeitung
Auch „Alnatura“ und „Kaisers Gute Backstube“ in Eimeldingen haben nun geöffnet. Foto: Lacher Foto: Weiler Zeitung

Gewerbe: Neueröffnungen im Rebacker in Eimeldingen

Eimeldingen (os). Erweiterung der Eimeldinger Einkaufsstruktur: Im Neubau im Gewerbegebiet Rebacker haben nun auch ein „Alnatura“ und „Kaisers Gute Backstube“ geöffnet. Bereits seit dem 7. September bietet „Samba Mode“ Damenbekleidung an.

Der Neubau gliedert sich auch architektonisch an die vor zehn Jahren nebenliegend erstellte Liegenschaft der drei Fachmärkte „ekone“, „Takko“ und „dm“ an. Erstellt wurde der nun fertig gestellte zweite Bau vom Eimeldinger Unternehmen Stahlbau Lang in Zusammenarbeit mit Bauhandwerksunternehmen überwiegend aus der Region. Als Investoren und private Bauherren haben die Eheleute Evelyne Lang-Käse und Peter Käse, gemeinsame Geschäftsführer von Stahlbau Lang, dieses Projekt realisiert.

700 der 1200 Quadratmeter Verkaufsfläche im Neubau belegt der „Alnatura“. Geöffnet hat er von Montag bis am Samstag von 8 bis 20 Uhr.

Auf 250 Quadratmetern Verkaufsfläche findet sich in den „Fachmärkten im Entenschwumm“ das Damen-Mode-Fachgeschäft „Samba Mode“, das Damen-Bekleidung und Accessoires anbietet und von Montag bis Samstag von 9 bis 19 Uhr geöffnet hat.

Das Bäckerei-Unternehmen „Kaisers Gute Backstube“ belegt mit seinem Bäckerei-Konditorei-Geschäft mit angegliedertem Café weitere 250 Quadratmeter Verkaufsfläche und hat auch Sitzgelegenheiten vor der Liegenschaft. Geöffnet hat der Bäcker von Montag bis Freitag von 6.30 bis 18.30 Uhr, am Samstag von 6.30 bis 17 Uhr und Sonntag und an Feiertagen von 8 bis 17 Uhr.

Insgesamt wurden 30 neue Arbeitsplätze geschaffen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading