Eimeldingen (ilz). Großeinsatz in Eimeldingen: Ein Bagger hat bei Bauarbeiten an der Bundesstraße in Höhe des Kreisverkehrs am Rebacker eine Gasleitung aufgerissen. Der Vorfall ereignete sich laut Polizei am Donnerstag gegen 12.35 Uhr. Sowohl die Feuerwehr als auch die Polizei waren im Einsatz. Ebenso waren Badenova-Mitarbeiter umgehend vor Ort. Die Bundespolizei sorgte in diesem Bereich dafür, dass der Bahnverkehr auf der Rheintalstrecke vorerst eingestellt wurde. Gegen 14 Uhr konnte die Bahnstrecke dann wieder freigegeben werden. Die angrenzenden Geschäfte wurden laut Angaben der Polizei für die Dauer der Arbeiten evakuiert. Bürger und Verkehrsteilnehmer wurden aufgerufen, keine Zigaretten oder andere brennende Stoffe wegzuwerfen. Verletzt wurde niemand. Da die B3 komplett gesperrt werden musste, kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Gegen 15 Uhr konnten die Reparaturen abschlossen werden. Nur wenig später wurde auch die Sperrung der Bundesstraße wieder aufgehoben. Die Erdgasversorgung war laut Angaben des Netzbetreibers bnNetze nicht beeinträchtigt.