Eimeldingen Brunnen passend für Ostern geschmückt

Weiler Zeitung
 Foto: Weiler Zeitung

Nach Jahren der erfolglosen Suche hat der Frauentreff nunmehr eine Gruppe

Nach Jahren der erfolglosen Suche hat der Frauentreff nunmehr eine Gruppe gefunden, die sich um das Schmücken des Osterbrunnens an der B 3 kümmern wird. Der Helferkreis „Eimeldingen integriert“ ließ sich am vergangenen Samstagnachmittag mit viel Tatkraft und Freude an der Sache in die Techniken und Kniffe einweisen. „Ich bin froh, dass sich jemand an unserer Stelle bereit erklärt hat, den Brunnen zum Osterfest zu schmücken. Das Material ist ja vorhanden und wird weiterhin gestellt“, sagte Ingrid Schamberger, Vorsitzende des Eimeldinger Frauentreffs. Aus Alters- und Gesundheitsgründen war es den Frauen selbst kaum mehr möglich gewesen, die jährliche Oster-Aktion durchzuführen.

„Wir sind vor ein paar Wochen angefragt worden und haben gesagt, ja, das machen wir“, erklärte Doris Weirich, Sprecherin des Helferkreises. dab/Foto: Daniela Buch

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading