Eimeldingen Die Bäckerei ist zu

Weiler Zeitung
Die Bäckerei in Eimeldingen hat geschlossen. Foto: Saskia Scherer Foto: Weiler Zeitung

Laden: Nachfolger in Eimeldingen gesucht

Eimeldingen (sas). Die Bäckerei Goldberg in Eimeldingen hat seit einigen Tagen geschlossen, wie Bürgermeister Oliver Friebolin am Dienstagabend im Gemeinderat bekannt gab.

„Das ging Knall auf Fall“, bedauerte er. Die Eigentümerin der Räumlichkeiten sei bereits auf der Suche nach einem Nachfolger, was aber noch nicht von Erfolg gekrönt gewesen sei. „Ich hoffe aber, dass wir diese Einrichtung in Eimeldingen erhalten können“, machte der Bürgermeister in der Sitzung deutlich. Es gebe zwar Dorfläden, aber eine Bäckerei sei einfach wichtig für die Einwohner.

Die Goldberg-Filialen in Neuenburg und Istein sind bereits seit dem vergangenen Jahr geschlossen. Goldberg hatte 2016 die Nachfolge der Bäckerei Gempp in Istein und Eimeldingen angetreten.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading