Eimeldingen Die Einwohner zusammengebracht

Weiler Zeitung
Beim vierten Silvestertreff der IG Eimeldingen kamen die Bürger ins Gespräch. Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Silvesterteff: Gemeinsam das neue Jahr begrüßt / IG Eimeldingen mit Resonanz zufrieden / 60 Bürger dabei

Zum mittlerweile vierten Mal fand beim Haus der Begegnung in Eimeldingen der Silvestertreff statt, veranstaltet wie im vergangenen Jahr durch die IG Eimeldingen.

Eimeldingen. Zu diesem Anlass wurden wieder Feuerkörbe aufgestellt, die den Platz am Haus der Begegnung zusammen mit den Lichtern auf den Stehtischen und rings um den Platz in ein stimmungsvolles Licht tauchten. An den Stehtischen sahen die Gäste ab 23.30 Uhr entspannt und bei netten Gesprächen dem Jahreswechsel entgegen. Zum Anstoßen wurde Sekt von einem Eimeldinger Winzer ausgeschenkt, und auch ein paar Knabbereien lagen auf den Tischen verteilt für die Besucher bereit.

Pünktlich um Mitternacht begann das neue Jahr ringsherum mit einem leuchtenden Feuerwerk, während die Teilnehmer des Silvestertreffs selbst auf das Böllern verzichteten. Auch nach Mitternacht kamen noch Gäste dazu und stimmten in die Wünsche für ein gutes neues Jahr mit ein.

Etwa 60 Eimeldinger und auswärtige Gäste nutzten das Angebot der IG zur gemeinsamen Begrüßung des neuen Jahres.

Da das Wetter auch in diesem Jahr mit trockener Witterung und winterlichen Temperaturen mitspielte, hatte man sich seitens der IG Eimeldingen eigentlich etwas mehr Teilnehmer erhofft. Trotzdem sind die Verantwortlichen zufrieden, und auch diese Veranstaltung wurde positiv im Sinne der Ziele der IG bewertet, die Dorfgemeinschaft zu stärken und die Einwohner zusammenzubringen.

Einer Wiederholung des Silvestertreffs auch zum nächsten Jahreswechsel steht deshalb aus heutiger Sicht nichts im Weg.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading