Eimeldingen Ein Fest für Musikfreunde

Es ist ein kultureller Höhepunkt, wie es ihn coronabedingt lange nicht mehr gab: In Eimeldingen treten am 25. Juli Reiner Kirsten, Maria Da Vinci und die Original Läufelberg Musikanten auf. Der Vorverkauf läuft.

Eimeldingen. Nachdem auch dieses Jahr die Muttertagsgala wieder nicht stattfinden konnte, haben sich die Gemeinde Eimeldingen und der Veranstalter i-p Organisation & Show Service in Wittlingen dazu entschlossen, eine Ersatzveranstaltung am Sonntag, 25. Juli, um 16 Uhr anzubieten. Das Konzert findet als Open-Air neben der Reblandhalle in Eimeldingen statt. „Sollten es die Wetterverhältnisse nicht zulassen, wird die Veranstaltung in die Reblandhalle verlegt“, heißt es in einer Mitteilung. Die aktuellen Corona-Regeln werden eingehalten.

Am Sonntag, 25. Juli, um 16 Uhr tritt mit Sänger und Moderator Reiner Kirsten aus dem Schwarzwald ein echter Publikumsmagnet auf, der seine Fans mit Schlagern und Partystimmung verzaubern wird, heißt es seitens des Veranstalters. Zu den größten Erfolgen von Kirsten im Fernsehen zählen unter anderem die ZDF-Superhitparade, „Schlagerspaß mit Andy Borg“ und „Immer wieder sonntags“ in der ARD. „In zahlreichen Radiohitparaden ist er Dauergast und sein Sound hat sich etabliert.“ Bekannte Titel sind unter anderem „Träumer wie Du“ und „Der Schäfer von Monte Castelo“.

Mit Maria Da Vinci aus der Schweiz wird zudem eine Sängerin in Eimeldingen auftreten, die jahrelang ihr Heimatland beim Grand Prix der Volksmusik vertreten hat und mit ihrem Hit „Und dann tanzen wir Tarantella“ über Monate Siegerin in vielen Hitparaden war.

Spitzeninterpretin aus der Schweiz

„Die Spitzeninterpretin aus der Schweiz präsentiert Ihnen ein musikalisches Feuerwerk mit volkstümlichen Schlager und Disco-Evergreens“, verspricht der Veranstalter. „Jeder wird mit Maria Da Vinci und ihren Songs das Leben feiern.“

Das Konzert bereichern werden die „Original Läufelberg Musikanten“ unter der Leitung von Jochen Grässlin. „Er liebt die böhmisch-mährische Musik, welche er auch mit Leib und Seele lebt.“ Die Gruppe wird Lieder von ihrer CD „Genieß’ Dein Leben...“ präsentieren, die 2020 mit viel Engagement aller Musiker eingespielt wurde. „Jochen Grässlin ist ein kleiner Vulkan, der die Musiker und das Publikum zu begeistern versteht“, heißt es in der Mitteilung.

Weitere Informationen: Karten im Vorverkauf gibt es für 29 Euro, an der Abendkasse für 34 Euro. Die Karten sind nummeriert, somit ist für jeden Besucher ein fester Sitzplatz garantiert. Der Vorverkauf für das Konzert läuft ab sofort im Bauernladen Schopferer Eimeldingen/Egringen, im Rathaus Eimeldingen unter Tel. 07621/5500990, sowie bei i-p Organisation & Show Service unter der Telefonnummer 07621/49444.

NEU: Täglich 5 neue Rätsel in der OV ePaper App – Jetzt bis zum Jahresende testen. HIER erfahren Sie mehr.

  • Bewertung
    0

Umfrage

8ea9cc5e-c9e5-11eb-8587-6b9f95e976e8.jpg

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) fordert eine Ausweitung der Testpflicht für ungeimpfte Reiserückkehrer – egal aus welchem Land sie einreisen und mit welchem Verkehrsmittel sie nach Deutschland kommen. Was halten Sie von diesem Vorhaben?

Ergebnis anzeigen
loading