Eimeldingen Filiale der Post in Eimeldingen ab sofort geöffnet

 Foto: Weiler Zeitung

Seit gestern hat die neue Filiale der Post im evangelischen Gemeindehaus in Eimeldingen geöffnet. Werktags von 14.30 bis 17.30 Uhr sowie samstags von 10 bis 13 Uhr kümmert sich dort Mitarbeiter Jürgen Lauk (rechts) um sämtliche Postgeschäfte. Wie Koordinator Matthias Hertel (links) erklärt, wird es allerdings keinen Postbank-Service in der Filiale in Eimeldingen geben. Er dankte im Rahmen der Eröffnung der Filiale im „Haus der Begegnung“ Pfarrer Jochen Debus dafür, dass der Mietvertrag zwischen Post und evangelischer Kirche zustande gekommen ist. „Wir sind froh, nicht in einen Container zu müssen“, so Hertel.

Auf den neuen Standort der Post soll künftig ein Aufsteller neben der Straße hinweisen. Eventuell könne in Absprache mit der Gemeinde auch die vorhandene Beschilderung ergänzt werden, erklärt Debus. Für die Post-Kunden stehen am „Haus der Begegnung“ künftig vier Parkplätze zur Verfügung. ilz / Foto: Lorenz

Lesen Sie das ePaper bis zum Jahresende für nur 39 Euro! Jetzt HIER anfordern.

Umfrage

Peter Altmaier

Angesichts zunehmender Coronavirus-Neuinfektionen plädiert Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier für härtere Strafen bei Verstößen gegen die Corona-Regeln. „Wer andere absichtlich gefährdet, muss damit rechnen, dass dies für ihn gravierende Folgen hat“, sagte Altmaier der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Teilen Sie seine Ansicht?

Ergebnis anzeigen
loading