Eimeldingen Frontale Kollision mit Radfahrer

Weiler Zeitung

Eimeldingen. Ein Fahrradfahrer ist am Montagabend in Eimeldingen verunglückt. Der 29-jährige

Eimeldingen. Ein Fahrradfahrer ist am Montagabend in Eimeldingen verunglückt. Der 29-jährige Mann befuhr um 19 Uhr mit seinem Pedelec den Malzholzweg und schnitt nach Sachlage eine Kurve, heißt es im Polizeibericht. In der Folge prallte er frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Der Radler wurde abgeworfen, rutschte über die Motorhaube des Autos und prallte mit dem Kopf in die Windschutzscheibe. Der 29-Jährige zog sich erhebliche Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.

Dort wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen, da der Verdacht auf Alkoholeinwirkung gegeben war. Die Autofahrerin kam mit dem Schrecken davon. Der Schaden am Auto und am Fahrrad belief sich auf etwa 3000 Euro.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading