Eimeldingen Geburtstagsparty eskaliert – Polizist gebissen

Weiler Zeitung

Eimeldingen. Ein Streit um eine verschwundene Playstation ist bei einer Geburtstagsparty

Eimeldingen. Ein Streit um eine verschwundene Playstation ist bei einer Geburtstagsparty mit mehreren Gästen in Eimeldingen in den frühen Morgenstunden des Sonntags eskaliert. Nachdem sich die Anwesenden gegenseitig beschuldigten, eine Spielekonsole entwendet zu haben, ging plötzlich ein 18-jähriger Gast auf einen anderen mit den Fäusten los.

Die Polizei war bereits vor Ort und verhinderte Schlimmeres. Doch der Angreifer leistete Widerstand. Er schlug um sich, biss einen Polizisten in den Finger und fügte diesem noch eine Wunde am Bein zu. Außerdem beleidigte er die Beamten auf das Übelste.

Nur durch das Einschreiten der Polizeihundeführer und mehrerer weiterer Streifenbesatzungen konnte eine Solidarisierung der umstehenden Gäste mit dem Störer verhindert werden. Den heranwachsenden Störenfried erwartet nun ein Strafverfahren wegen verschiedener Delikte.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading