Eimeldingen Geldregen auf A98

(ov/pz)
Die Polizisten sammelten die Geldscheine samt Geldbeutel ein. (Symbolbild) Foto: Archiv

Größerer Bargeldbetrag verloren: Kurzzeitige Sperrung auf Autobahn 98.

Eimeldingen - Eine etwas andere Art der Geldsammlung durften Polizisten aus Weil am Mittwoch gegen 12 Uhr auf der A98 bei Eimeldingen durchführen.

Geldscheine fliegen herum

Ein Verkehrsteilnehmer teilte mit, dass auf der Autobahn Geldscheine herumfliegen würden und er sich nun Sorgen mache, dass es zu Unfällen kommen könnte. Die Sache bestätigte sich tatsächlich, sodass die Autobahn 98 von Weil in Richtung Rheinfelden kurzzeitig gesperrt werden musste.

Ermittlungen dauern an

Die Polizisten sammelten anschließend die Geldscheine samt Geldbeutel ein. Es handelte sich um einen größeren Geldbetrag. Die Ermittlungen zum Verlierer dauern an.

Nachtrag der Polizei (12:55 Uhr)

Es handelt sich um Euro-Scheingeld in unterschiedlicher Stückelung. Wie der Geldbeutel auf die Autobahn gelangt ist, ist nicht bekannt. Dass er auf einem Fahrzeugdach vergessen wurde, ist naheliegend, jedoch nicht gesichert.

Eine Nennung des genaueren Betrages oder eine Beschreibung des Geldbeutels kann nicht vorgenommen werden, da die Polizei in Weil am Rhein auf eine genauere Beschreibung des Verlieres angewiesen ist, um die Sachen dem rechtmäßigen Besitzer zuordnen zu können.

Der Verlierer kann sich mit dem Polizeirevier Weil am Rhein, Tel. 07621/9797-0, in Verbindung setzen. Sollte das Geld nicht zugeordnet werden können oder sich kein Verlierer melden, so wird es als Fundsache behandelt und an das zuständige Fundbüro weitergeleitet.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading