Eimeldingen Handgreifliche Auseinandersetzung

PD
Die Polizei ist am Wochenende wieder im Einsatz gewesen. Foto: Pixabay

Polizei meldet eine Straßenverkehrsgefährdung auf der A 5 bei Istein mit drei Verletzten und aus Eimeldingen einen Streit wegen des Verbrennens von Grünschnitt.

Die Polizei teilt mit, dass ein 37-jähriger Autofahrer am Samstag gegen 7.35 Uhr auf Höhe Isteins vom linken Fahrstreifen der A 5 auf dem rechten Fahrstreifen mit dem Fahrzeugheck eines Lasteranhängers kollidierte – vermutlich wegen Sekundenschlafs. Das Auto prallte ab und nach etwa 70 Meter gegen die Mittelschutzplanke. Danach kam der Wagen auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Ein 50 Jahre alter und ein 46 Jahre alter Mitfahrer wurden schwer, ein 22 Jahre alter Mitfahrer leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte alle in ein Krankenhaus. Der 37-Jährige sowie der Lasterfahrer blieben unverletzt. Der Wagen musste abgeschleppt werden. Der gesamte Sachschaden beträgt etwa 11 000 Euro.

In Eimeldingen kam es wegen des Verbrennens von Grünschnitt bereits am Freitag gegen 20.35 Uhr zwischen zwei 64 Jahre alten Männer laut Polizeimitteilung zu einer handfesten Auseinandersetzung. Einer der Männer verbrannte auf seinem Grundstück in der Läufelbergstraße Grünschnitt, was den Nachbarn aufgrund des Rauchs wohl erzürnte. Nach einem kurzen verbalen Schlagabtausch soll es zur körperlichen Auseinandersetzung der beiden 64-Jährigen gekommen sein. Erst als das Martinshorn der Polizei ertönte, ließen sie voneinander ab. Beide hatten sichtbare Verletzungen, verzichteten aber auf die Hinzuziehung des Rettungsdiensts. Nun ermittelt das Polizeirevier Weil am Rhein.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading