Eimeldingen Horst Frey hat Falschparker im Blick

Weiler Zeitung
Horst Frey Foto: I. Lorenz Foto: Weiler Zeitung

Eimeldingen (ilz). Horst Frey ist künftig als Gemeindevollzugsbediensteter in Eimeldingen unterwegs.

Eimeldingen (ilz). Horst Frey ist künftig als Gemeindevollzugsbediensteter in Eimeldingen unterwegs. Im Zuge der Gemeinderatssitzung am Dienstag stellte Frey sich und seine Arbeit im Ratsrund vor.

Frey soll vor allem dafür sorgen, dass das Falschparken in Eimeldingen eingedämmt wird.

Er habe sich bereits ein Bild von der Lage gemacht, berichtete Frey den Gemeinderäten. Anders als in Lörrach, wo er bereits viele Jahre Erfahrungen als Gemeindevollzugsbediensteter sammeln konnte, sei er in Eimeldingen in der Regel zu Fuß unterwegs. Das sei ihm besonders wichtig, schließlich gehe es in seinem Beruf auch darum, den Kontakt zu den Bürgern zu suchen und Fragen zu beantworten, betonte Frey.

Besonders kritisch sei laut Frey das in Eimeldingen verbreitete Parken gegen die Fahrtrichtung zu sehen. Er sei aber zuversichtlich, dass sich die Situation schon bald allein dadurch verbessern werde, dass er Präsenz zeige. Schließlich überlegen es sich Falschparker zweimal, wenn sie sehen, „dass da jemand in Uniform unterwegs ist“, so Frey.

Die kommende Woche dient noch als eine Art Übergangsphase, in der Frey Warnzettel verteilt. Ab Mai gibt es für Falschparker in Eimeldingen dann Strafzettel.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading