Eimeldingen Reblandhalle wird zum „Starclub“

Weiler Zeitung

Konzert: Die „Beatles Revival Band“ tritt am 12. Oktober in Eimeldingen auf / Vorverkauf ab Montag

„Nanananaaa – Hey Jude“ wird es am Freitag, 12. Oktober, durch die Reblandhalle schallen, wenn dort ab 20 Uhr die „Beatles Revival Band“ auf der Bühne steht.

Von Ingmar Lorenz

Eimeldingen. Der Gemeinde Eimeldingen ist es ein Anliegen, im Ort wieder mehr kulturelle Veranstaltungen zu etablieren. Deshalb hat die Verwaltung nun ein Konzert der „Beatles Revival Band“ in der Reblandhalle organisiert.

Die Idee, die Coverband der „Fab Four“ nach Eimeldingen zu holen, ist in Zusammenarbeit der Gemeindeverwaltung mit Ingeborg und Siegfried Pabst entstanden. Pabsts sind in der Region keine Unbekannten: Über ihre Show-Vermittlung waren im vergangenen Jahr beispielsweise die Konzerte von Paul Potts und Ilja Martin in Binzen organisiert worden.

Bürgermeister Oliver Friebolin hatte die Konzerte damals gesehen. „Daraufhin habe ich mir gedacht, dass müsste sich doch auch in Eimeldingen machen lassen.“ Friebolin setzte sich also mit dem Ehepaar Pabst in Verbindung. Gemeinsam wurde überlegt, welche Art von Musik und welche Gruppe für einen Auftritt in Eimeldingen in Frage kommen.

Dass man sich schließlich für die „Beatles Revival Band“ entschied, hatte im Wesentlichen zwei Gründe, erläutert Siegfried Pabst. Zum einen sei die Musik der Beatles bei Alt und Jung gleichermaßen beliebt, zum anderen spielt die „Revial Band“ die Songs von John, Paul, George und Ringo auf einem außergewöhnlich hohen Niveau. Schließlich besteht die Gruppe – wenn auch nicht mehr in Originalbesetzung – bereits seit 1974. Die Auftritte der vier Musiker aus Frankfurt am Main erinnerten bereits kurz nach ihrer Gründung so stark ans Liverpooler Original, dass die Plattenfirma der Beatles sie wegen „arglistiger Täuschung der Fans“ gerichtlich verbieten lassen wollte. Die „Beatles Revival Band“ aber spielt weiter. In diesem Jahr ist die Gruppe bei ihrer „Magical History Tour“ unterwegs und wird im Zuge dessen Halt in der Reblandhalle machen, erklärt Pabst.

Um die Kosten für den Auftritt der Band stemmen zu können, wurden viele Sponsoren aus Eimeldingen und der Region mit ins Boot geholt, berichtet Friebolin. Zudem wird die Dorffestgemeinschaft das Catering übernehmen, denn Einlass in die Reblandhalle ist bereits ab 18.30 Uhr. „Die Gäste haben so die Möglichkeit, vor dem Konzert noch ein Glas Sekt zu trinken“, erklärt Friebolin.

Wenn alles gut läuft, soll das Konzert der „Beatles Revival Band“ den Auftakt zu regelmäßigen Konzertveranstaltungen in der Reblandhalle bilden.

Vorverkauf: Karten für den Auftritt der „Beatles Revival Band“ in der Reblandhalle in Eimeldingen am Freitag, 12. Oktober, 20 Uhr (Einlass 18.30 Uhr), gibt es ab Montag, 4. Juni, im Eimeldinger Rathaus, bei der Show-Vermittlung Pabst (Tel. 07621/49444) sowie im Gästehaus Hierholzer in Eimeldingen. Die Karten kosten im Vorverkauf 22 Euro, an der Abendkasse 28 Euro.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading