Eimeldingen Rollstuhlfahrer auf Abwegen

Weiler Zeitung

Eimeldingen. Ein beherzter Autofahrer hat am Donnerstagnachmittag eine Gefahrensituation auf der

Eimeldingen. Ein beherzter Autofahrer hat am Donnerstagnachmittag eine Gefahrensituation auf der A 98 verhindert. Dem 37-Jährigen fiel kurz nach 15 Uhr ein Rollstuhlfahrer auf, der mit seinem elektrischen Gefährt auf die Autobahn auffahren wollte. Der Zeuge handelte vorbildlich und verhinderte die Absicht des Rollstuhlfahrers. Der drehte daraufhin um und fuhr auf der B 3 bis zum Parkplatz eines Baumarkts. Dort wurde er von der verständigten Polizei angetroffen und kontrolliert.

Es stellte sich heraus, dass der 80-jährige Mann in einem Seniorenwohnheim untergebracht ist und von dort aus eine Tour unternahm. Die Streife brachte den Rollstuhlfahrer anschließend in seine Residenz zurück.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading