Eimeldingen Sechs Monate hinter Gittern

(ov/pz)
Die nächsten sechs Monate wird der 24-Jährige nun hinter Gittern verbringen. (Symbolbild) Foto: Archiv/zVg

Slowake im Fernzug festgenommen. In Gefängnis eingeliefert.

Dimeldingen - Eine Streife der Bundespolizei hat am Samstagvormittag einen 24-Jährigen im Fernzug in Richtung Basel auf Höhe Eimeldingen festgenommen.

Sechs Monate hinter Gittern

Der slowakische Staatsangehörige war durch die Staatsanwaltschaft Berlin wegen Diebstahl mit Waffen, Bandendiebstahl und Wohnungseinbruchsdiebstahl zur Festnahme ausgeschrieben. Die nächsten sechs Monate, abzüglich eines Tages Untersuchungshaft, wird der 24-Jährige nun hinter Gittern verbringen.

Er wurde durch die Bundespolizei zur Verbüßung der Strafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading