Eimeldingen Trickdiebstahl auf Parkplatz in Eimeldingen

Weiler Zeitung

Eimeldingen. Nach einem Vorfall am Samstagmittag auf dem Parkplatz vor einem

Eimeldingen. Nach einem Vorfall am Samstagmittag auf dem Parkplatz vor einem Geschäft im Rebacker warnt die Polizei vor Trickdieben.

Abgelenkt und Handtasche der 82-Jährigen gestohlen

Die 82-jährige Geschädigte wurde beim Einladen ihrer Einkäufe in den Kofferraum ihres Fahrzeugs von einem unbekannten älteren Mann angesprochen. Er sagte zu ihr, dass das linke Hinterrad ihres Fahrzeugs nicht in Ordnung sei. Daraufhin beugte sich die Geschädigte zur Seite und betrachtete das Hinterrad. Als sie wieder aufschaute, war der Mann samt ihrer Handtasche, welche im Kofferraum ihres Fahrzeugs lag, verschwunden. Die Handtasche wurde zwei Stunden nach der Tat ebenfalls in Eimeldingen wieder aufgefunden. Es fehlten das Bargeld in Höhe von 150 Euro und die beiden Bankkarten der Geschädigten.

Täterbeschreibung –

Hinweise erbeten

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: etwa 60 bis 70 Jahre alt, 1,70 Meter groß, rundliches Gesicht, graumeliertes schütteres Haar, dunkle Jacke, dunkle Hose, sprach mit ausländischem Akzent. Das Polizeirevier Weil am Rhein bittet um Hinweise unter Tel. 07621/97970.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading