Eimeldingen Viele Neuzugänge beim Tennisclub

(dab)
Der neugewählte Vorstand des TC Eimeldingen: (hintere Reihe v.l.) Norbert Berger, Günther Silbereisen, Ralph Nicolai und Thomas Litterst sowie (vordere Reihe v.l.) Karlheinz Maier, Silke Geiger, Julia Maiwald und Thorsten Herb. Foto: Daniela Buch

Generalversammlung: Eimeldinger Sportler ziehen positives Fazit. Neuwahlen.

Eimeldingen - Ein lebendiges Vereinsleben und zukunftsträchtige Weichenstellungen wurden bei der Generalversammlung des Tennisclub Eimeldingen am Dienstagabend bilanziert. „Wir hoffen, dass wir so erfolgreich weitermachen und dass sich die neuen Mitglieder bei uns gut aufgehoben und wohlfühlen und dass wir als Verein weiter wachsen“, meinte Sport- und Jugendwartin Julia Maiwald.

Rückblick

19 neue Spieler sind jüngst in den Mannschaftsbetrieb eingestiegen. In der neuen Saison kann neben den Damen, Herren 40, Damen 60 und 65 Doppel, Herren 30 in Spielgemeinschaft mit Steinen und Herren 60 in Spielgemeinschaft mit Rümmingen, erstmals wieder eine Herren-Mannschaft an den Start gehen sowie eine U-12 Mannschaft als Spielgemeinschaft mit dem TC Haltingen. Zwecks Mitgliederpflege und Werbung wurden verschiedene Veranstaltungen angeboten.

Im zurückliegenden Jahr wurden 20 Arbeitseinsätze absolviert, wie Technikwart Günther Silbereisen berichtete, darunter die Erneuerung der Beregnungsanlage.

Kasse

Die von Kassierer Karlheinz Maier vorgestellte Jahresrechnung wurde von der Versammlung einstimmig genehmigt und der gesamte Vorstand entlastet.

Satzungsänderung

Beschlossen wurde die vereinsrechtliche Anpassung der Satzung in zwei Punkten: Zum einen wurde somit die Gewährung einer Ehrenamtspauschale für Spendenbescheinigungen ermöglicht, zum anderen bestimmt, dass im Falle einer Auflösung des Vereins das verbleibende vermögen an die Gemeinde Eimeldingen zugunsten eines wohltätigen Zwecks übergehen soll.

Ausblick

Um die Begeisterung für den Tennissport zu wecken, wird das Projekt „Schule und Verein“ weitergeführt. 24 Kinder nahmen zuletzt am Schnuppertraining teil und etliche konnten als Mitglieder gewonnen werden.

Für 2019 ist zudem wiederum die Instandsetzung des Platzes geplant.

Wahlen

Die Neuwahlen des Vorstands ergaben die folgende Besetzung: Thomas Litterst als Vorsitzender und Pressewart, Ralph Nicolai als zweiter Vorsitzender und zweiter Kassierer, Julia Maiwald als Sportwart und Jugendwart, Silke Geiger als zweiter Sportwart, Günther Silbereisen als Technikwart, Norbert Berger als zweiter Technikwart, Karlheinz Maier als Kassierer und Thorsten Herb als Schriftführer.

Danksagungen

Dank für die gute Zusammenarbeit sprach Vorsitzender Thorsten Herb an die Gemeinde Eimeldingen aus, mit der ein offenes Miteinander gepflegt werde. „Wir werden wahrgenommen. Für uns ist das ein Antrieb, nicht nur den sportlichen Ehrgeiz zu verfolgen, sondern uns auch weiterhin für die Gemeinde und das Gemeinwohl stark zu machen“, sagte er.

Gemeinderätin Rita Messmer dankte im Namen der Gemeinde Eimeldingen für die Tätigkeiten des Vereins und hob dabei insbesondere die Jugendarbeit des Tennisclubs hervor.

TC Eimeldingen

Vorsitzender: Thomas Litterst, Kontakt: vorstand@tc-eimeldingen.de; Tel. 07621/61870

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading