Eimeldingen Von der Torte bis zum Tattoo

Joachim Pinkawa
Von Einladungskarten über Schmuck bis hin zum passenden Auto für die Traumhochzeit – bei der Messe „Hochzeitswerk“ gab es für künftige Brautpaare allerhand zu entdecken. Foto: Joachim Pinkawa

Hochzeitsmesse: Aussteller im Sichtwerk / Veranstalter mit Resonanz zufrieden

Eimeldingen  - Paare, die sich demnächst das Ja-Wort geben wollen, haben bei der Planung ihrer Hochzeitsfeier eine schier unbegrenzte Auswahl an Möglichkeiten. Dass es fast nichts gibt, was es nicht gibt, wurde bei der Hochzeitsmesse im Sichtwerk in Eimeldungen deutlich.

"Heiraten und Hochzeiten voll im Trend"

„Heiraten und Hochzeiten sind nach wie vor voll im Trend“, bestätigten übereinstimmend Geschäftsführer Thomas Probst und Eventmanagerin Lena Reinstadler von der „G 5-Service“ im Rahmen dritten Hochzeitsmesse „Hochzeitswerk“ im Sichtwerk. „Wir haben das ,Hochzeitswerk’ daher auch erstmalig auf zwei Tage angelegt“, erläuterte Probst und zeigte sich mit dem Besucherzuspruch insgesamt zufrieden.

Die künftigen Brautpaare hatten die Möglichkeit, die geballten Informationen über Möglichkeiten und Ideen für den „schönsten Tag“ zu bekommen. In den großzügigen und vielfältigen Räumen des Sichtwerks konnten die überwiegend jungen Paare durch das komplette Heiratsgeschehen bummeln und Informationen zu allen Facetten der Hochzeit sammeln, oder sogar Angebote für bereits konkrete Planungen der eigenen Hochzeit einholen.

„Traumhochzeiten sind realisierbar"

„Traumhochzeiten sind nicht nur märchenhafte Wünsche, sondern inzwischen realisierbar. Egal ob selbst gestaltet, geplant und organisiert, oder per Auftrag von professionellen Hochzeitsplanern wunschgemäß umgesetzt – der Informationsbedarf ist riesig. Dem kommen wir regional relevant entgegen“, erklärte Eventmanagerin Reinstadler bei einem Rundgang.

Professionell und individuell gestalteten Einladungskarten, außergewöhnliche Lokalitäten für das Fest, herrlich dekorierte und eingedeckte Tische und festliche oder originelle Kleidung – es gab viel zu entdecken.

Erinnerungsvideos oder außergewöhnliche Hochzeitsfotos stießen bei den Besuchern auf ebenso großes Interesse wie Friseure für „Prinzessinnenfrisuren“.

Ideenreichtum und Angebote fast grenzenlos 

Anbieter für edle Eheringe und Hochzeitsschmuck, Brautsträuße und weitere Floristik gaben einen Einblick in ihre Angeboten. Selbst Anbieter für Hochzeitsreisen reihten sich in das Ideen- und Angebotskarussell ein. Tattoos zur Hochzeit, mehrstöckige Hochzeitstorten und süße Köstlichkeiten zum Naschen, Lichtshows, sowie Selfie-Spiegel zur selbst gestaltenden Unterhaltung der Hochzeitsgäste, und nicht zu vergessen Tanzkurse, damit der gemeinsame Hochzeitstanz unfallfrei und vorzeigbar gelingt, wurden zudem vorgestellt.

Fast grenzenlos schienen der Ideenreichtum und die Angebote.

Erstmals mit Flohmarkt

Zusätzlich gab es erstmalig für private Anbieter einen kostenlosen Hochzeitsflohmarkt, bei dem bereits verheiratete Paare ihre Hochzeitskleidung und Dekorationsartikel weiterverkaufen konnten. Nach Aussage einiger künftiger Hochzeitspaare gab es ein „ gelungenes und hochinteressantes Angebot beim Hochzeitswerk“.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading