Eimeldingen Wanderung und Geselligkeit

Weiler Zeitung
Die Teilnehmer hatten viel Spaß. Foto: zVg

Gewerbeverein: Ausflug nach Fröhnd kommt gut an.

Eimeldingen - Kürzlich fand der Jahresausflug des Gewerbevereins Eimeldingen statt. 22 Teilnehmer unternahmen zuerst eine geführte Schneeschuhwanderung mit einem versierten Guide in winterlicher Umgebung in Fröhnd-Hof. Ziel war das historische Gasthaus „Zum Hirtenbrunnen“, wo bereits das musikalische Duo Kaltenbrunn sowie Punsch auf die Besucher wartete.

Am Lagerfeuer stimmten sich die Ausflüger auf das „germanische Wildschweinessen“ ein. Das Essen wurde mit Anekdoten des Wirte-Ehepaars Kammerer untermalt. Bei dem geselligen Abend in der Gaststube bei Tanz und Spiel wurde der Zusammenhalt unter den Gewerbetreibenden in vielfältiger Weise gestärkt, teilt der Verein mit. Am Sonntag ging es nach dem Frühstück mit vielen neuen Ideen und Anregungen wieder nach Hause.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading