Eimeldingen Wechsel an der Spitze angekündigt

Weiler Zeitung
Der Vorstand des Gewerbevereins Eimeldingen (von links, vordere Reihe) Stefanie Renner, Tassilo Bösl, Michele Chiappalone sowie (von links, hintere Reihe) Gerd Hund, Peter Stolz, Jürgen Renner und Christian Renk. Auf dem Bild fehlen Gisela Wild und Jochen Schmidt. Foto: Daniela Buch Foto: Weiler Zeitung

Gewerbeverein: Bösl will Vorsitz abgeben / Mitglieder blicken zurück und voraus

Eimeldingen (dab). Eine positive Bilanz für das zurückliegende Jahr zog der Gewerbeverein Eimeldingen an seiner Hauptversammlung am Donnerstagabend im Sportheim. Zugleich kündigte Vorsitzender Tassilo Bösl an, sein Amt als Vorsitzender zur Verfügung zu stellen. Bei den Wahlen im Zuge der Hauptversammlung im kommenden Jahr werde er nicht mehr kandidieren, so Bösl. Gleiches gelte für Kassiererin Gisela Wild.

Rückblick

Vorsitzender Tassilo Bösl dankte allen Beteiligten und Helfern, die sich an der Organisation und Durchführung der Veranstaltung anlässlich des Jubiläumsjahrs der Gemeinde eingebracht hatten. Die zweitägige Großveranstaltung im Juni 2017 mit Festzelt, Livemusik, Bewirtung und Aktionen der Betriebe und Geschäfte sei „recht gelungen und eine tolle Sache“ gewesen, blickte Tassilo Bösl zurück. Auch das Essen für die Helfer, das als Dank veranstaltet wurde, sei gut angekommen.

Wahlen

Bei den turnusgemäßen Neuwahlen eines Teils der Vorstandsämter wurden Jürgen Renner und Christian Renk als stellvertretende Vorsitzende sowie Peter Stolz als zweiter Kassierer bestätigt. Bürgermeister Oliver Friebolin dankte im Namen der Gemeinde für die dauerhafte Unterstützung im Allgemeinen und für das „tolle Fest“ zur 1250-Jahresfeier.

Ausblick

Der Ausbau des Breitbandnetzes im Gewerbegebiet Reutacker stehe kurz bevor, informierte der Bürgermeister. Sobald der Termin feststehe, werde er umgehend bekanntgegeben. Auch sei eine Infoveranstaltung für die Betriebe geplant, um über die Abläufe der Baumaßnahme zu informieren. Auch wies Friebolin auf die Verkehrsschau hin, in deren Zuge das Landratsamt den Wunsch nach einer einheitlichen Beschilderung im Gewerbegebiet vorgebracht hatte. Angedacht sei ein Konzept, das von der Gemeinde und in Abstimmung mit den Gewerbebetrieben erstellt werden soll.

In seinem Ausblick schlug Tassilo Bösl vor, auch einmal in den Wintermonaten einen Vereinsausflug mit Übernachtung zu unternehmen.

Gewerbeverein Eimeldingen

Vorsitzender: Tassilo Bösl

Kontakt: Tel. 07621/688270,

www.gewerbeverein-eimeldingen.de

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading