Eimeldingen Winterliches Grillen

Weiler Zeitung
Freuen sich über die gelungene Veranstaltung: (v.l.) Peter Gempp, Ernst Ritz, Alex Kembel, Jörg Rebbe und Heinz Schöpflin. Foto: zVg

ADRK: Feier mit vielen Gästen.

Eimeldingen - Schon in den frühen Morgenstunden begann für die Mitglieder der BG-Oberrhein das traditionelle Wildschweingrillen. Es wurde Holz aufgelegt und angefeuert, das Schwein musste verpackt werden, damit es nicht in den ersten hohen Flammen verbrannte. Es galt zudem, den Motor anzuschließen und den Grill abzudecken, damit die Hitze nicht entweicht. Um 4 Uhr waren dann alle Vorbereitungen abgeschlossen, und um 10 Uhr konnten die ersten Gäste zum Frühschoppen begrüßt werden.

Traditionell gehört zu den ersten und auch treuesten Gästen das Gründungs- und Ehrenmitglied Ernst Ritz. Als Mitglied der ersten Stunde lässt er es sich nicht nehmen, alle Veranstaltungen des Vereins zu begleiten. Wenn im kommenden Jahr der Verein sein 50-jähriges Bestehen feiert, bedeutet das für ihn 50 Jahre Ehrenamt. Neben zahlreichen Eimeldingern gehören zu den Stammgästen beim winterlichen Grillen inzwischen sowohl Freunde aus anderen Vereinen sowie Bürgermeister Oliver Fribolin.

Gegen 12 Uhr war sowohl das Vereinsheim als auch das Zelt gefüllt mit hungrigen Gästen. Als das Schwein feierlich abgehoben wurde, scharten sich viele um den Grill und beobachteten fasziniert, wie Heinz Schöpflin begann, Stück für Stück routiniert in tellergerechte Portionen zu zerlegen.

Vom stattlichen Wildschwein waren am Abend nur noch die Knochen übrig.

„Ein rundum gelungener Tag“, resümierte Vorsitzender Peter Gempp, der sich schon auf die Winterprüfung der Hundesportler am kommenden Wochenende freut.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading