Einsatz auf Tüllinger Feuerwehr rettet Mäusebussard

Kristoff Meller

Tierrettung: Greifvogel verfängt sich in Drachenschnur am Lindenplatz.

Lörrach - Die Feuerwehr der Stadt Lörrach hat am Sonntag um kurz vor 11 Uhr einen Mäusebussard am Lindenplatz auf dem Tüllinger aus einer misslichen Lage befreit. Der Greifvogel hatte sich in einem Baum in etwa dreieinhalb Meter Höhe mit einer Flügelspitze in einer Schnur verfangen, die vermutlich beim Drachensteigen dort verblieben war.

Mit Schiebleiter und Seitenschneider befreit

Mit einer Schiebleiter und einem Seitenschneider konnten die Einsatzkräfte den Vogel schnell befreien und nach Begutachtung unverletzt wieder in die Freiheit entlassen. „Der glückliche Bussard dankte uns den Einsatz durch einen Flug über die wunderschöne Naturkulisse“, teilte die Feuerwehr auf ihrer Facebook-Seite mit.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading