FC Basel 0:0: YB ist Meister

(mib)
Noah Okafor (FC Basel) trauert einer Chance nach. Foto: Hubbs

Fußball Super League: Basel torlos gegen GC.

Basel - Da am Samstagabend im „Joggeli“ keine Tore gefallen sind und die Grasshoppers aus Zürich einen Punkt mit auf die Heimreise nahmen, steht der BSC Young Boys als Schweizer Meister fest. So früh wie die Berner, war keine Klub seit der Einführung der Super League dran – nach nicht einmal 29 Runden. Somit knackt Gelb-Schwarz den bisherigen Rekord der Basler aus der Saison 16/17, als die „Bebbi“ nach 30 Runden alles klar machten.

Der FC Basel kontrollierte zwar das Geschehen und besaß auch mehr sowie die besseren Tormöglichkeiten, konnte den Ball aber nicht im Tor der Grasshoppers unterzubringen. Die nahmen bei der Premiere von Coach Uli Forte immerhin einen Punkt mit. Gerade vor der Pause hatte der FCB die Führung mehrmals auf dem Fuß

Vor der Partie wurde bekannt, dass der FC Basel den im Sommer 2020 auslaufenden Vertrag mit Eray Cömert um zwei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2022 verlängert hat. Der 21-jährige Innenverteidiger stieß 2009 vom FC Concordia Basel in die FCB-Nachwuchsabteilung und hat ab der U12 alle Nachwuchsstufen bei Rotblau durchschritten.

FC Basel – Grasshopper Club Zürich 0:0. - Tore: Fehlanzeige. SR: Schärer. Z.: 22004.

FC Basel: Omlin; Widmer, Suchy, Balanta (90.+1. Campo), Petretta; Xhaka (71. Kuzmanovic), Frei; Zhegrova (75. Stocker), Zuffi, Okafor; Albian Ajeti.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading