FC Basel Basler sind doch etwas müde

Die Oberbadische
Hält seinen Kasten sauber: Basels Schlussmann Jonas Omlin. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Fußball Super League: FC Basel kommt in St. Gallen zu einem 0:0

St. Gallen (mib). Torlos ist das Spitzenspiel der Super League zu Ende gegangen. Der FC Basel hat mit dem 0:0 in der Ostschweiz die Tabellenführung verteidigt, der FC St. Gallen ist weiterhin Dritter.

Die Gastgeber legten los wie Feuerwehr, agierten mutig nach vorn und belagerten das Gehäuse von Basels Tormann Jonas Omlin. Der war indes auf der Höhe. Der FC St. Gallen war tonangebend, doch so richtig gefährlich wurde es im Strafraum der Basler dann nicht mehr.

Die „Bebbi“ wirkten gestern nicht so frisch. Viel mehr war den Gästen die Müdigkeit nach dem Europa League-Einsatz am Schwarzen Meer anzumerken. In der Offensive konnte der FC Basel keine Akzente setzen.

Über die gesamte Spielzeit gesehen waren die Gastgeber das aktivere Team, der FCB verteidigte gut und gestand dem Gegner fast keine Chancen zu. So war das Remis am Ende wohl das gerechte Resultat. Allerdings hatten die Basler die riesige Möglichkeit, doch noch mit einem Sieg im Gepäck die Heimreise anzutreten. So tauchte Kemal Ademi in der 87. Minute alleine vor Keeper Dejan Stojanovic auf. Der FCB-Stürmer hatte den Sieg auf dem Fuß, knallte das Leder jedoch über den Querbalken.

„Man ist immer enttäuscht, wenn man nicht gewinnt. Aber nach diesem ausgeglichenen Spiel können wir auch mit einem Punkt leben“, meinte FCB-Akteur Luca Zuffi nach dem Spiel. „Wir hatten auch Chancen, waren aber nicht so effizient. Daran müssen wir arbeiten“, erklärte er weiter.

FC St. Gallen – FC Basel 0:0. - Tore: Fehlanzeige. SR: Klossner. Z.: 16 912.

FC Basel: Omlin; Widmer, Alderete, Bergström, Petretta; Xhaka (64. Cömert), Zuffi; Stocker, Campo (78. Bua), Okafor; Cabral (64. Ademi).

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading