FC Basel Campo wechselt zum FC Luzern

Die Oberbadische
Samuele Campo verlässt den FC Basel.Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Basel (nod). Samuele Campo wechselt vom FC Basel zum FC Luzern. Das letzte halbe Jahr verbrachte der 25-jährige Mittelfeldspieler auf Leihbasis beim Zweitligisten SV Darmstadt 98. Beim FCB gab’s für den Techniker keinen Platz mehr.

Campo trat im Alter von sieben Jahren der Nachwuchsabteilung von Rotblau bei und absolvierte danach sämtliche Nachwuchsstufen beim FCB. Im Januar 2016 folgte ein Wechsel zum FC Lausanne-Sport, dort gab er dann auch in der Saison 2015/2016 in der Challenge League sein Debüt im Profifußball und feierte noch in derselben Saison mit den Waadtländern den Aufstieg in die Super League.

Zwei Jahre nach seinem Abgang erfolgte im Dezember 2017 die Rückkehr nach Basel. In den darauffolgenden drei Jahren absolvierte Campo wettbewerbsübergreifend 84 Pflichtspiele für Rotblau, in denen er 19 Tore erzielte. In der abgelaufenen Saison kam Campo dann nicht mehr auf seine gewünschte Einsatzzeit. Aus diesem Grund entschied er sich mit dem leihweisen Wechsel zum SV Darmstadt für eine neue Herausforderung.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading