FC Basel Corona: Nun trifft es auch Nikolic

FCB-Torhüter Djordje Nikolic wird wohl erst einmal nicht auflaufen können.Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Basel (mib). Und wieder hat es einen Spieler des FC Basel erwischt. Stammtorhüter Djordje Nikolic ist vor dem Länderspiel am vergangenen Mittwoch gegen Russland zusammen mit zwei weiteren serbischen Nationalspielern positiv auf das Covid-19-Virus getestet worden. Er wurde isoliert. Gestern sollte ein zweiter Test vorgenommen werden. Wäre dieser erneut positiv, müsste Nikolic bis auf Weiteres isoliert bleiben und dürfte nicht zurück in die Schweiz fliegen.

Damit würde er wohl nicht nur die Partie des FC Basel am Sonntag beim BSC Young Boys verpassen, sondern womöglich auch das Aufeinandertreffen mit Lausanne-Sport (25. November) und mit Lugano am 29. November bedeutet, ist noch unklar. Routinier Heinz Lindner oder auch Youngster Felix Gebhardt aus Steinen stünden parat.

Nichts ist es unterdessen mit dem Comeback von Basels Pajtim Kasami im Schweizer Nationaltrikot geworden. Das entscheidende Spiel der A-Gruppe gegen die Ukraine wurde vom Luzerner Gesundheitsamt abgesagt. Der Grund: mehrere positive Corona-Tests bei den Gästen.

Auch die Schweizer hatte es ja bereits in der vergangenen Woche erwischt. Mit Silvan Widmer und Jasper van der Werff begaben sich gleich zwei Spieler des FCB in Isolation (wir berichteten). Da dieser Test erst am vergangenen Freitag vorgenommen wurde und die Quarantänezeit zehn Tage beträgt, kann Widmer, der bisher noch keine Spielminute in der Super League fehlte, erst zu Beginn der nächsten Woche wieder zur Mannschaft stoßen. Will heißen: Auch der Außenverteidiger fehlt dem FCB gegen die Berner Young Boys.

Einen Rückschlag hat derweil Taulant Xhaka erlitten. Er fällt nach dem Teilabriss des Innenbandes weiterhin verletzt aus – und das schon seit drei Monaten.

Bleiben Sie immer bestens und umfassend informiert: Jetzt 4 Wochen für 4 Euro das ePaper inkl. Vorabendausgabe lesen! Schnell HIER anfordern.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Teil-Lockdown

Glauben Sie, dass durch die Verschärfung des Teil-Lockdowns die hohen Infektionszahlen in Deutschland bald wieder sinken werden?

Ergebnis anzeigen
loading