FC Basel Der Flügelflitzer zurück beim FCB

Die Oberbadische
Edon ZhegrovaFoto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Basel (mib/pd). Er kommt, er kommt nicht, er kommt ... Nun

Basel (mib/pd). Er kommt, er kommt nicht, er kommt ... Nun steht fest, dass Edon Zhegrova wieder das Trikot des FC Basel überstreifen wird. Er hat am Rheinknie einen Vertrag bis Sommer 2023 unterschrieben. „Der FC Basel freut sich über den Zuzug eines alten Bekannten“, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.

Die Verhandlungen zwischen dem FCB und dem KRC Genk, bei dem Zhegrova noch einen Vertrag bis Ende dieser Saison besaß, seien im Hintergrund stetig weitergeführt worden, schreibt der FCB. „Es hat sich gelohnt.“ Denn der 21-jährige Flügelspieler ist zurück.

„Es war wichtig, in dieser Sache hartnäckig zu bleiben. „Ein Spielertyp wie Edon tut unserem Kader gut, und wir sind überzeugt, dass er den Fans viel Freude bereiten wird“, macht FCB-Präsident Bernhard Burgener klar.

Zhegrova hatte selber nie einen Hehl daraus gemacht, dass er gerne weiterhin in Basel spielen wolle: „Ich hatte eine tolle Zeit in Basel und freue mich sehr, dass es nun weitergeht und ich das rotblaue Trikot wieder überziehen darf“, lässt der 17-fache kosovarische Nationalspieler wissen. Zhegrova absolvierte zwischen Februar 2019 und Juni dieses Jahres 27 Einsätze für den FCB und erzielte dabei zwei Tore.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading