FC Basel Ein Dribbler für den FCB

Fußball
Spanisches Talent spielt für den FC Basel. Foto: zVg

Basel (pd/nod). Das neue Jahr ist zwar erst wenige Tage jung – und doch darf der FC Basel bereits seinen ersten Neuzugang vermelden: Der spanische U21-Nationalspieler Hugo Novoa wechselt leihweise vom deutschen Bundesligisten RB Leipzig für 18 Monate ans Rheinknie. Über die weiteren Transfer-Details haben die Klubs Stillschweigen vereinbart.

Basel (pd/nod). Das neue Jahr ist zwar erst wenige Tage jung – und doch darf der FC Basel bereits seinen ersten Neuzugang vermelden: Der spanische U21-Nationalspieler Hugo Novoa wechselt leihweise vom deutschen Bundesligisten RB Leipzig für 18 Monate ans Rheinknie. Über die weiteren Transfer-Details haben die Klubs Stillschweigen vereinbart.

Novoa ist 19 Jahre jung, vorwiegend auf dem rechten Flügel zu Hause und bereits spanischer U21-Nationalspieler. Er stieß vom spanischen Club Deportivo La Coruña in die Nachwuchs-Akademie von RB Leipzig und schaffte im Sommer 2021 den Sprung in die erste Mannschaft des deutschen Bundesligisten und Pokalsiegers. In der Hinrunde der aktuellen Saison kam er zu sieben Teileinsätzen, dabei gelang ihm ein Tor. Insgesamt kam er für Leipzigs erste Mannschaft 23-mal in nationalen sowie internationalen Partien zum Einsatz.

„Das Angebot vom FC Basel war sehr interessant, da ich die Chance erhalte, in einem der größten Klubs der Schweiz den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen. Mit meiner Geschwindigkeit und meiner Stärke in Eins-gegen-Eins-Situationen denke ich, dass ich dem FCB besonders in der Vorwärtsbewegung helfen kann“, betonte ein selbstbewusster Novoa.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading