FC Basel FC Basel: Folgt nun der zweite Schritt?

Die Oberbadische
Kapitän Fabian Frei Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Von Mirko Bähr

Von Mirko Bähr

Basel. Durchschnaufen! Nach drei Punktspielen ohne Sieg und dem 1:7-Debakel in Bern hat der FC Basel in der Super League mal wieder gewonnen. Das 2:1 gegen den FC Luzern unter der Woche im „Joggeli“ war verdient. Und es war für Kapitän Fabian Frei auch der „erste Schritt aus der Krise“. Darauf wolle man sich nun natürlich nicht ausruhen. „Nun müssten weitere folgen“, macht Frei klar.

Die Chance dazu bekommen die „Bebbi“ bereits morgen im Tessin, wo es ab 16 Uhr beim FC Lugano zur Sache geht. „Wir sind sehr glücklich und wollen weiter machen“, lässt auch Geoffrey Serey Die wissen, der mit einem Traumtor seinen Teil zum Erfolg beitrug. Ein Erfolg, um den am Ende nochmals gezittert werden musste. „Bisweilen waren wir noch zu hektisch. Es liegt noch viel Arbeit vor uns, um mehr Ruhe in unser Spiel zu bringen“, bringt Marcel Koller, Coach des FCB, zu Protokoll.

Die Tessiner haben dagegen in der achten Runde gegen Aufsteiger Xamax Neuenburg verloren und finden sich mit neun Zählern auf Rang sieben der Tabelle wieder. Basel ist Vierter, weist zwölf Zähler auf der Habenseite auf.

Nicht dabei sein werden die verletzten Basler Akteure Campo, Omlin, Stocker, Suchy, Zambrano sowie der gesperrte Balanta.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading