FC Basel FCB feiert klaren Erfolg

Die Oberbadische
Sein 1:0 fällt unter die Kategorie Traumtor: Eray Cömert. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Fußball Super League: Basel schlägt den FC Sion mit 4:0

Basel (mib). Auch der FC Sion hatte gestern im St. Jakob-Park nichts zu bestellen. Nachdem der FC Basel in der Super League Spitzenreiter Young Boys Bern in der Vorwoche mit 3:0 besiegte, legten die „Bebbi“ gestern nun in der 17. Runde ein 4:0 gegen die Walliser nach.

Von der ersten Minute an war der FCB das überlegene Team, übernahm das Kommando. Eine Großchance jagte die andere. Und in der 23. Minute war es dann soweit, als Eray Cömert aus gut 30 Metern das runde Leder unter die Latte hämmerte.

Basel machte weiter Druck, kombinierte nach Belieben und stürzte die Abwehr des FC Sion immer wieder von einer Verlegenheit in die nächste. In der ersten Minute der Nachspielzeit überlistete Arthur Cabral den gegnerischen Torhüter mit einem Lupfer – 2:0. Der brasilianische Angreifer in Diensten der Basler legte in der 57. Minute das 3:0 im Anschluss einer Ecke nach. Afimico Pululu war in der 68. Minute dann für den Endstand zuständig.

Der FCB, bei dem Valentin Stocker mitmachen durfte, da der Verein Einspruch gegen seine Spielsperre eingelegt hatte, blieb den Bernern also auf den Fersen. YB hatte am Samstag mit einem 1:0 gegen Luzern vorgelegt. Vor dem Anpfiff wurde FCB-Klubarzt Felix Marti für seinen nun schon 40-jährigen Einsatz für den FCB geehrt.

FC Basel – FC Sion 4:0 (1:0). - Tore: 1:0 (24.) Cömert, 2:0 (45.+1) Cabral, 3:0 (57.) Cabral, 4:0 (68.) Pululu. SR: San. Z.: 22 274.

FC Basel: Omlin; Widmer, Cömert, Alderete, Petretta; Xhaka (85. Marchand), Zuffi; Zhegrova; Stocker, Pululu (74. Campo); Cabral (79. Ademi).

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading