FC Basel FCB ist zurück im Training

Die Oberbadische
Ciriaco SforzaFoto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Fußball Super League: Nur Klose ist noch in Quarantäne

Basel (mib). 23 Spieler des FC Basel sowie zwei Mitglieder des Betreuerstabes haben sich bis gestern Abend in Quarantäne befunden. Gestern Morgen hat der FC Basel nun das Training nach einwöchiger Isolation wieder aufgenommen.

Nicht dabei war allerdings Timm Klose, der am vergangenen Donnerstag positiv auf das Coronavirus getestet worden war. Auf Empfehlung des kantonsärztlichen Dienstes war die komplette erste Mannschaft und der gesamte Betreuerstab erneut getestet worden. Die Ergebnisse waren bei 47 von 48 Tests negativ.

Der sich ohnehin in Quarantäne befindende Innenverteidiger hatte seit dem 18. Oktober keinen Kontakt mehr zu anderen Mitgliedern der ersten Mannschaft oder deren Umfeld, heißt es von Seiten des Vereins. Klose bleibe nun nach Rücksprache mit dem Kantonsarzt Basel-Stadt bis am 1. November in Isolation.

Die Super League-Spiele gegen den FC Zürich und Lausanne wurden aufgrund der Quarantäne verschoben. Das nächste Match bestreitet der FCB nun am 1. November beim FC St. Gallen.

Dann wird auch Pajtim Kasami erstmals das Trikot der Basler tragen. Neben Klose war der 28-jährige zentrale Schweizer Mittelfeldspieler kurz vor Transferschluss zu den „Bebbi“ gewechselt. „Ich will mit dem FC Basel unbedingt Meister werden“, hat er bereits angekündigt.

„Man sieht, sie haben Erfahrung. Man sieht, dass sie schon einige Sachen erlebt haben. Die Persönlichkeit ist spürbar im Training und in der Kabine“, ließ der FCB-Trainer Ciriaco Sforza jüngst über die beiden erfahrenen Zugänge wissen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading