FC Basel FCB nimmt Punkt mit

Die Oberbadische
Silvan Widmer erzielt nach fünf Minuten das 1:0 für die Basler im Spitzenspiel. Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Fußball Super League: 1:1-Remis im Spitzenkampf in Bern

Keinen Sieger hat es gestern im Spitzenkampf der Super League gegeben. Die Berner Young Boys und der FC Basel trennten sich mit 1:1. Damit bleibt der FCB zwar Tabellenführer, musste aber den FC Sion nach Punkten aufschließen lassen.

Bern (mib/pd). Es war ein intensives und durchaus auch hitziges Spitzenspiel, bei dem die Gäste vom Rheinknie den besseren Start erwischten. Silvan Widmer brachte schon nach fünf Minuten per Kopf die Basler in Führung. Es war die erste FCB-Chance. Nach einer Flanke von Kevin Bua war der Verteidiger zur Stelle.

Die Gastgeber, die stärker aus der Pause kamen, glichen nach rund einer Stunde durch Jean-Pierre Nsamé aus. Der Berner knallte aus vollem Lauf das runde Leder in die Maschen. Das 1:1 war verdient. Die Hausherren schnürten in dieser Phase den FCB regelrecht in der eigenen Hälfte ein.

Danach dann traute sich Basler wieder mehr. Bis zum Ende war es dann ein Spiel auf Augenhöhe. Und so war das Remis nach 90 umkämpften Minuten das gerechte Resultat. Allerdings ließen in der Nachspielzeit beide Mannschaften auf dem Berner Kunstrasen noch Top-Chancen liegen.

„Wir haben in der zweiten Halbzeit zu wenig Nadelstiche setzen können. Daher nehmen wir den Punkt gerne mit“, resümierte Valentin Stocker nach der Partie.

BSC Young Boys – FC Basel 1:1 (0:1). - Tore: 0:1 (5.) Bua, 1:1 (59.) Nsamé. SR: Schärer. Z.: 31 120

FC Basel: Omlin; Widmer, Alderete, Cömert, Petretta; Xhaka, Frei; Stocker, Zuffi (82. Campo), Bua (89. Okafor); Ademi (63. Cabral).

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading