FC Basel FCB siegt im ersten Test klar

Die Oberbadische
Jonas Omlin steht zum ersten Mal im FCB-Tor. Foto: Verein Foto: Die Oberbadische

Basel (mib). Klare Sache: „Die Art und Weise, wie wir als

Basel (mib). Klare Sache: „Die Art und Weise, wie wir als Team aufgetreten sind, hat mir sehr gut gefallen. Wir hatten eine intensive Trainingswoche. Auch die Jungs, die erst in der 60 Minuten eingewechselt wurden, sind sehr gut reingekommen. ES hat Spaß gemacht“, resümierte Trainer Raphael Wicky nach dem 6:1 (3:1)-Erfolg des FC Basel im ersten Testspiel gegen den FC Rapperswil-Jona aus der Challenge League.

Aldin Turkes hatte die Gäste früh in Führung gebracht, ehe Noah Okafor, Samuele Campo, Albian Ajeti, Valentin Stocker, Afimico Pululu und Dimitri Oberlin für den FCB trafen. Bei Rotblau kamen die Neuen Jonas Omlin und Konstantinos Dimitriou zum Premiereneinsatz.

Es waren noch keine vier Minuten gespielt, da lagen die Gäste bereits in Führung. Turkes hatte die St. Galler in Führung gebracht. Die Basler brauchten aber nicht lange, um die Partie zu drehen. Okafor und Campo schossen Basel mit 2:1 in Front. Von da an waren die Gastgeber nun endgültig das spielbestimmende Team. Albian Ajeti und Valentin Stocker erhöhten noch vor der Pause auf 4:1. Campo war an den ersten drei Treffern direkt beteiligt.

Nach der Halbzeit wurde fleißig durchgewechselt. So waren nach 90 Minuten insgesamt 44 Akteure im Einsatz gewesen. Pululu und Oberlin erhöhten bis zur 70. Minute noch auf 6:1

FC Basel: Omlin (46. Signori); Xhaka (46. Stabile), Frei, Balanta, Petretta; Kuzmanovic (46. Oberlin), Zuffi; Stocker, Campo, Okafor (46. Bua); Ajeti.

FC Basel ab 61. Minute: Signori; Stabile, Dimitriou, Kaiser, Riveros; Liechti, Fransson, Bislimi, Bua; Oberlin, Pululu.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading