FC Basel FCB-Spiel wegen Eis abgesagt

Die Oberbadische
Trainer Raphael Wicky & Co. müssen mitansehen, wie die Berner davonziehen. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Basel (mib). Väterchen Frost sorgt für Spielverschiebung: Die Super League-Partie zwischen

Basel (mib). Väterchen Frost sorgt für Spielverschiebung: Die Super League-Partie zwischen dem FC Lausanne-Sport und dem FC Basel ist abgesagt worden. Mit dem Wiedersehen der ausgeliehenen Basler Alexander Fransson und Dominik Schmid kam nicht zustande, weil Schiedsrichter Urs Schnyder bei der Platzinspektion am Nachmittag gefrorene Stellen auf dem Rasen auf der Pontaise entdeckt hatte und das Verletzungsrisiko für die Akteure als zu hoch ansah.

Wann das Spiel in der Romandie nachgeholt wird, das wird erst in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Klar ist, dass der Terminkalender des FCB sehr dicht gedrängt daherkommt. Am Mittwoch schon geht es im Pokal-Halbfinale beim Tabellenführer der Schweizer Liga, Young Boys Bern, weiter, dann wartet eine Woche später das Rückspiel der Champions League bei Manchester City auf die „Bebbi“.

Apropos Bern. Der direkte Konkurrent im Titelrennen zeigt derweil keine Schwächen. Am Samstagabend besiegten die Hauptstädter den FC Sion mit 1:0 und feierten damit den vierten Sieg im vierten Spiel des Jahres 2018. Das entscheidende Tor erzielte Guillaume Hoarau in der 46. Minute. Bern baut seinen Vorsprung auf elf Zähler aus.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading