FC Basel FCB verliert in Bern

SB-Import-Eidos
Alex Frei kann mit dem Auftritt des FC Basel in Bern nicht zufrieden sein. Foto: Michael Hundt

Fußball Super League: Bern – Basel 3:1

Bern (mhu). Schon vor dem Spiel war auf Seiten des FC Basel klar, dass der Monat Oktober nicht gerade zu den besten Monaten von Rotblau gehört.

Der letzte FCB-Erfolg in Bern liegt bereits über sechs Jahre zurück. Dass an diesem Sonntag diese Serie kein Ende nahm, lag an der Harmlosigkeit, mit der die „Bebbi“ im Wankdorf-Stadion agierten. Während der FCB dem Ball kontinuierlich hinterher lief, bestimmten die Hausherren das Geschehen auf dem Rasen.

Erst in den zweiten 45 Minuten zeigten die Gäste, dass auch sie Fußball spielen können. Doch mehr als der Anschlusstreffer durch Bradley Finke wollte den Gästen vom Rheinknie nicht mehr gelingen. Bern hatte erst in der 86. Minute den ersten Abschluss in der zweiten Halbzeit. Doch Basel konnte aus der Harmlosigkeit von YB kein Kapital schlagen.

Tore: 1:0 (7.) Rieder, 2:0 (23.) Elia Lina, 2:1 (53.) Fink. SR: Schärer, 3:1 (90.+3) Sierro. Z.: 31 120. Bes.: Males hält HF von D. Males (51.). Rote Karte: Lang (88./FCB)

FC Basel: Hitz (46. Salvi) – Millar (81. Frei), Diouf, Fink, Adams Nuhu, Males (81. Zeqiri), Pelmard, Burger, Ndoye (81. Amdouni), Calafiori, Xhaka (46. Lang).

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading