FC Basel FCB wieder unter Strom

Die Oberbadische
Diesmal soll das „Joggeli“ im Derby hell erleuchten. Foto: gh Foto: Die Oberbadische

Fußball Super League: Basel trifft zuhause auf den FC Zürich

Basel (mib). Mit einem Erfolgserlebnis kehrte der FC Basel von seiner Auswärtsreise ins Tessin zurück. Folgt nach dem 1:0 beim FC Lugano eine Siegesserie? Schließlich gibt es nun in der Super League gleich drei Heimspiele in Folge.

Den Anfang macht das Nachholspiel gegen den FC Zürich. Der Klassiker musste vor wenigen Wochen wegen eines Stromausfalls im „Joggeli“ ausfallen. Seither hat Basel wieder aufsteigende Tendenz bewiesen. Seit vier Partien ist der noch amtierende Meister ungeschlagen.

Zuletzt gelang der Sieg gegen Sion, dann das Remis beim künftigen Titelträger BSC Young Boys und nun das 1:0 trotz 70-minütiger Unterzahl in Lugano. Es war nicht schön, was der FCB da im Tessin zeigte, aber jeder Akteur ging mit großem Einsatz zu Werke, verteidigte die Führung leidenschaftlich.

„Seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl, dass sich wieder etwas entwickelt. Vier Spiele haben wir nicht verloren, das ist ein Anfang. Und da wollen wir weitermachen“, ließ Coach Raphael Wicky wissen.

Am liebsten natürlich mit einem Sieg im Derby gegen den FCZ. Der Anpfiff zu dieser immer wieder sehr emotionsgeladenen Partie ist um 18.45 Uhr. Dann nicht auf dem grünen Rasen stehen wird Kapitän Marek Suchy, der sich in Lugano die Rote Karte nach einer Notbremse abgeholt hatte. Er wurde für eine Partie gesperrt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading