FC Basel Gegen Callas’ Club

Die Oberbadische
Davide Calla erlebt beim FCB seine schönste Zeit. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Fußball Schweizer Cup: FCB in Winterthur

Basel (mib). Nach dem 7:2-Sieg gegen den FC Echallens muss der FC Basel heute im Achtelfinale des Schweizer Cup-Wettbewerbs zum Challenge-League-Vertreter FC Winterthur reisen. Wenn um 20 Uhr der Anpfiff erfolgt, dann steht der Kapitän des Gastgebers, Davide Calla, im Mittelpunkt. Der Mittelfeldmann kickte viereinhalb Jahre beim FCB, absolvierte 128 Spiele und feierte mit den „Bebbi“ vier Meistertitel sowie zwei Cupsiege.

Seit dem Sommer spielt Calla wieder bei seinem Stammverein. Er ist die unbestrittene Führungsfigur und ist ein Grund dafür, warum Winterthur punktgleich mit Spitzenreiter Servette Genf auf Platz drei der Tabelle steht. Sein Ex-Klub befindet sich grad in einer schwierigen Phase nach dem Umbruch. Die Berner Young Boys führen mit elf Punkten Vorsprung vor dem FCB die Tabelle der Super League.

Immerhin gab es am vergangenen Wochenende wieder einmal ein Erfolgserlebnis. Dabei reichten dem FC Basel starke 17 Minuten, um einen harmlosen Grasshopper Club auswärts mit 3:1 (3:0) zu schlagen.

Dabei musste Coach Marcel Koller unter anderem auf die verletzten Campo, Suchy und Zambrano sowie den erkrankten Petretta verzichten. Immerhin kehrte Routinier Valentin Stocker nach langer Abwesenheit wieder in den Kader zurück.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading