FC Basel Heimspiel gegenLausannewird verschoben

Die Oberbadische
Auch Valentin Stocker, der Kapitän des FC Basel, befindet sich in Quarantäne. Foto: Die Oberbadische

Basel (pd). Die Geschäftsleitung der SFL hat dem Antrag des FC

Basel (pd). Die Geschäftsleitung der SFL hat dem Antrag des FC Basel, das Meisterschaftsspiel am kommenden Sonntag, 25. Oktober, gegen den FC Lausanne-Sport zu verschieben, stattgegeben, weil sich nach einem Covid-19-Fall mehr als sechs Spieler der ersten Mannschaft in Quarantäne befinden. Die verschobenen FCB-Spiele werden neu angesetzt.

Am vergangenen Sonntag musste die Super League-Partie der vierten Runde zwischen dem FC Zürich und FC Basel kurzfristig abgesagt werden, weil ein Spieler des FCB positiv auf das Coronavirus getestet worden war. Nach Rücksprache mit dem kantonsärztlichen Dienst begab sich die komplette erste Mannschaft sowie der Betreuerstab in Quarantäne, weil der Spieler am Mannschaftstraining teilgenommen hatte.

Im Verlauf der Woche bestätigte das Gesundheitsamt des Kantons Basel-Stadt die Isolation für den positiv getesteten Spieler und eine zehntägige Quarantäne für einen Großteil der Spieler aus dem Profikader bis einschließlich kommenden Sonntag. Weil dem Klub nun für das kommende Meisterschaftsspiel gegen Lausanne mehr als sechs Spieler nicht zur Verfügung stehen, beantragten die FCB-Verantwortlichen bei der SFL die Verschiebung der Partie. Die Termine für die Neuansetzungen stehen fest. Die Partie beim FC Zürich geht am Mittwoch, 4. November, über die Bühne. Das Match gegen Lausanne-Sport findet am 25. November statt.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading