FC Basel Koller: „Ich bin ein Kämpfer“

(mib)
Marcel Koller bleibt Cheftrainer des FCB. Foto: (mib)

Viel wurde geschrieben, noch mehr spekuliert.

Basel - Viel wurde geschrieben, noch mehr spekuliert: An einem scheinen diese chaotischen Tage beim FC Basel spurlos abgeprallt zu sein. Betont cool gab sich gestern bei der Pressekonferenz der Mann, dessen Zukunft bei den „Bebbi“ am seidenen Faden zu hängen schien. Die Rede ist von Cheftrainer Marcel Koller, über dessen Verbleib beim FCB heftig debattiert wurde, während er im Bündnerland im Urlaub weilte.

„Ich habe nicht gelitten. Ich habe ja einen gültigen Vertrag. Ich habe Ruhe bewahrt, wusste, dass sich der Verein meldet, wenn er nicht mehr mit mir zusammenarbeiten möchte. Ich kenne das Geschäft“, ließ er wissen. Selbst den Bettel hinzuschmeißen, daran habe er ebenfalls nicht gedacht: „Der FCB ist ein geiler Verein, hat super Fans, eine gute Mannschaft und ein tolles Stadion. Ich bin ein Kämpfer. Für mich war das kein Thema, ich war 100 Prozent hier.“ Sicherlich sei nicht alles optimal gelaufen. „Wir müssen versuchen, es besser zu machen, um ein anderes Bild abzugeben.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading