FC Basel Leihe: Oberlin nach Belgien

(pd)
Dimitri Oberlin Foto: Archiv

 FC Basel leiht Dimitri Oberlin für die kommende für die kommende Saison an den SV Zulte Waregem.

Basel - Der FC Basel leiht Dimitri Oberlin für die kommende Saison an den SV Zulte Waregem in die belgische Jupiler Pro League aus. Der belgische Erstligist besitzt laut einer Pressemitteilung des FCB zudem eine Kaufoption für die definitive Übernahme von Oberlin.

Im Sommer 2017 kam Oberlin von RB Salzburg leihweise zum FCB. Am Ende der Saison 2017/2018 hatte dann Rotblau die Kaufoption gezogen und Oberlin definitiv an sich gebunden. Für den FC Basel schoss das Stürmertalent bisher elf Tore, davon vier in der Champions League. Die Erwartungen konnte der Jungspund indes nur selten erfüllen.

Oberlin kommt in Empoli nur fünfmal zum Einsatz

Oberlin wechselte deshalb im Januar 2019 leihweise nach Italien in die Serie A zum FC Empoli. Dort kam er aber nur zu insgesamt fünf Einsätzen. Nun folgt der Wechsel in die belgische Jupiler Pro Liga.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading