FC Basel Michael Lang holt drei Auszeichnungen

Die Oberbadische
FCB-Verteidiger Michael Lang räumt drei Preise bei den Fußball-Awards ab. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Luzern (pd/mib). Der Mann des Abends bei der 5. SFL-Award-Night im

Luzern (pd/mib). Der Mann des Abends bei der 5. SFL-Award-Night im Kultur- und Kongresszentrum Luzern ist der Verteidiger des FC Basel, Michael Lang, gewesen. Die Schweizer Fußballliga zeichnete die besten Akteure des Kalenderjahrs 2017 aus.

Lang wurde dabei als „Best Player“ geehrt, der FCB-Kicker gewann ebenfalls in der Kategorie „Mein Spieler“ und wurde in die „Golden 11“ gewählt. Diese Ehre wurde auch Basels Keeper Tomas Vaclik, FCB-Mittelfeldmann Mohamed Elyounoussi, Verteidiger Manuel Akanji und Außenspieler Renato Steffen zuteil. Die beiden Letztgenannten wechselten in der Winterpause vom FCB in die Bundesliga.

Dimitri Oberlin ist bester Nachwuchsmann

Damit nicht genug: Die Wahl zum „Best Youngster“ entschied Basels Angreifer Dimitri Oberlin für sich. Und mit Djordje Nikolic wurde auch ein FCB-Akteur ausgezeichnet, der zwar beim FCB unter Vertrag steht, aber für seine Leistungen beim FC Schaffhausen ausgezeichnet wurde. Der Torwart wurde ins „Dream Team“ der Challenge League gewählt.

„Das ist schon fast etwas zu viel, das Rampenlicht suche ich ja eigentlich nicht“, war Lang schon fast peinlich berührt. Aber schön sei, dass man als Verteidiger solche Preise entgegennehmen dürfe. „Den hätten aber andere verdient gehabt“ befand er, dennoch nehme er die Trophäe natürlich gerne mit nach Hause.

Übrigens. Als bester Trainer des vergangenen Jahres wurde Ex-FCB-Coach Murat Yakin ausgezeichnet, der aktuell in Diensten der Grasshoppers Zürich steht

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading