FC Basel Remis im Tessin

Die Oberbadische
Patrick Rahmen und seine Schützlinge verpassen den Sprung an die Tabellenspitze. Foto: Archiv

Fußball Super League: Lugano – Basel 1:1

Basel (mib). Der FC Basel hat den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Mit einem Sieg gestern in Lugano wären die „Bebbi“ am FC Zürich vorbeigezogen. Am Ende bleibt in der Rangliste alles beim Alten. Der FCB kam nicht über ein 1:1 hinaus.

Es war das gerechte Resultat in einem sehr intensiv geführten Super League-Spiel. Es ging zur Sache, es gab viele Fouls, und entsprechend oft musste das Spiel unterbrochen werden. Gefährliche Strafraumszenen waren deshalb Mangelware.

Die Gäste vom Rheinknie gingen in Führung. Nach einem Eckball von Valentin Stocker war Goalgetter Arthur Cabral zur Stelle und stellte auf 1:0 (29.). Die Hausherren reagierten und suchten immer wieder den Weg nach vorne. Und in der 59. Minute war es Asumah Abubakar, der nach einem Konter per Kopf den nicht unverdienten Ausgleich perfekt machte.

Tore: 0:1 (29.) Cabral, 1:1 (59.) Abubakar. SR: Fähndrich. Z.: 3050.

FC Basel: Lindner; Lang (63. Tavares), Frei, Pelmard, Petretta; Xhaka, Kasami (79. Burger); Stocker (63. Males), Palacios (90. Fernandes), Ndoye (63. Millar); Cabral.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading