FC Basel Serey Die verletzt GC-Spieler schwer

Die Oberbadische
FCB-Stürmer Kevin Bua gastiert mit dem Tabellenzweiten in Sion. Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Fußball Schweizer Super League: FC Basel morgen zu Gast beim FC Sion

Basel (nod). Der Rückstand auf Spitzenreiter Young Boys Bern ist ein wenig geschrumpft, doch Serienmeister FC Basel muss sich in dieser Saison damit abfinden, dass der Titel futsch ist.

Die Basler können aber morgen beim Gastspiel in Sion (Anstoß 16 Uhr) im Abstiegskampf der Super League das Zünglein an der Waage spielen. Der Letzte steigt ab. Und der FC Sion ist aktuell Vorletzter, punktgleich mit Schlusslicht Lausanne-Sport.

Keine Frage: FCB-Trainer Raphael Wicky und das Team wollen alles daransetzen, die Erfolgsserie der letzten Wochen fortzusetzen. Nach dem vierten Sieg in Serie am Mittwochabend gegen Grasshoppers Zürich soll nun im Wallis der fünfte Streich folgen.

Nicht gerade wohl in seiner Haut fühlt sich zur Zeit Basels Mittelfeldspieler Geoffrey Serey Die. Der Ivorer verletzte im Match gegen GC bei einem rüden Zusammenprall Gästespieler Numa Lavanchy schwer im Gesicht. Lavanchy zu sich dabei ein Schädel-Hirn-Trauma und eine Gesichtsfraktur zu.

Serey Die reagierte betroffen: „Ich wollte den Ball spielen und habe im Eifer des Gefechts leider nicht nur den Ball getroffen. Das tut mir sehr leid – ich wollte Numa auf keinen Fall verletzen und hoffe, dass es ihm bald wieder besser geht“, wird der FCB-Spieler im „Blick“ zitiert. Inzwischen hat Serey Die Lavanchy auch im Krankenhaus besucht. Der GC-Spieler wurde bereits operiert und steht seiner Mannschaft in den restlichen Saisonspielen nicht mehr zur Verfügung. Eher unwahrscheinlich ist, dass Serey Die nachträglich gesperrt wird.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading