FC Basel Von Moos bleibt beim FCB

Die Oberbadische
Julian von Moos beim Kopfball.Foto: Grant Hubbs Foto: Die Oberbadische

Basel (pd). Der FCB bindet Offensivtalent: Der 19-jährige Julian von Moos

Basel (pd). Der FCB bindet Offensivtalent: Der 19-jährige Julian von Moos und der FC Basel 1893 haben den im Sommer 2021 auslaufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre bis Sommer 2023 verlängert. Am vergangenen Sonntag gab er in St. Gallen nach seiner Einwechslung die Vorlage zum 3:1 durch Pajtim Kasami.

Der vielseitig einsetzbare Flügelstürmer und Kapitän der Schweizer U20-Nationalmannschaft war im Sommer 2018 vom Grasshopper Club Zürich zum FCB gekommen, wo ihm eine hartnäckige Mandelentzündung zu schaffen machte. „Sie warf ihn in seiner Entwicklung etwas zurück“, lässt der Verein wissen. Damit von Moos nach seiner Genesung Spielpraxis sammeln konnte, wurde er in der Rückrunde an den FC Will aus der Challenge League ausgeliehen. Dort traf er auf Ciriaco Sforza, den jetzigen FCB-Coach. Der setzte auf und förderte ihn.

Im Sommer kehrte der Linksfuß zum FC Basel zurück und kam bisher auf fünf Teileinsätze in der Super League sowie in der Europa League-Qualifikation.

„Es bedeutet mir sehr viel, dass ich meinen Vertrag beim FCB vorzeitig verlängern durfte“, wird Julian von Moos in der Medienmitteilung des Vereins zitiert. „Für mich war der FCB immer der größte Klub in der Schweiz, und es macht mich stolz, die rotblauen Farben auf dem Feld tragen zu dürfen.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading