FC Basel Von Moos unterschreibt beim FCB

Die Oberbadische
Julian von Moos bei der Vertragsunterzeichnung. Foto: FC Basel Foto: Die Oberbadische

Fußball Talent kommt von den Grasshoppers / Holt Basel nun auch Widmer?

Basel (mib/pd). Der FC Basel hat eines der größten Talente des Schweizer Fußballs verpflichtet. Julian von Moos kommt vom Grasshopper Club Zürich ans Rheinknie. Der 17-jährige Stürmer hat beim FCB einen Vertrag bis im Juni 2021 unterzeichnet.

Von Moos hat nach Angaben des FC Basel die U16- und die U18-Juniorenabteilung von GC durchlaufen und spielt aktuell in der Schweizer U17-Nationalmannschaft. FCB-Sportdirektor Marco Streller ist stolz, dass sich von Moos für Rotblau entschieden hat: „Mit Julian konnten wir einen Spieler mit einem unglaublich großen Talent verpflichten. Wir möchten ihn als Teil des Kaders behutsam an die erste Mannschaft heranführen, und ich bin mir sicher, dass er uns in Zukunft sehr viel Freude bereiten wird.“ Von Moos wird künftig die Nummer 18 tragen.

Eine große Nummer wäre durchaus die Verpflichtung von Silvan Widmer. Die Gerüchteküche brodelt. Der FCB hat seine Fühler wohl nach dem 25-Jährigen ausgestreckt. Der Schweizer Nationalspieler soll in Basel Michael Lang ersetzen. Der Transfer indes wäre nicht ganz billig für den Vizemeister. Für Widmer, der momentan noch beim italienischen Serie A-Klub Udinese Calcio unter Vertrag steht, würde, wie verschiedene Medien berichten, eine Ablösesumme im höheren einstelligen Millionenbereich fällig werden.

In der abgelaufenen Spielzeit bestritt Widmer für Udinese insgesamt 26 Spiele. Er schoss drei Tore und bereitete zwei weitere Treffer vor. 142 Serie-A-Spiele hat der gebürtige Aarauer bestritten.

Mit 4,7 Millionen Euro ist der italienisch-argentinische Fußballer, Cesar Carignano, der bisher teuerste Einkauf in der Basler Klub-Geschichte, wie der „Blick“ berichtet. Der Stürmer kam 2004 nach Basel, war dann oft und lange verletzt, ehe beide Seiten den Vertrag vorzeitig auflösten.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading