FC Basel Zwei Infizierte

Die Oberbadische
FCB-Mittelfeldspieler Samuele Campo ist positiv auf Corona getestet worden.Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Fußball Super League: FC Basel

Basel (nod). Das Corona-Virus macht auch vor dem FC Basel nicht Halt. Nachdem bereits am Dienstag dieser Woche Stammspieler Samuele Campo positiv auf das Coronavirus getestet worden war, ist nun auch Konstantinos Dimitriou infiziert worden. Beide FCB-Spieler fallen somit für das Super League-Match am morgigen Sonntag beim FC Zürich aus. Die Partie im Letzigrund beginnt um 16 Uhr.

Dimitriou hatte allerdings keinen Kontakt zur Mannschaft. Der 21-Jährige ist nach einem Familienbesuch in Griechenland erst am Dienstagabend in die Schweiz zurückgekehrt und ohne Kontakt zum Rest der Mannschaft getestet worden. Nach dem positiven Resultat befindet sich Dimitriou nun in Isolation.

Es gibt einen Kandidaten für das Präsidentenamt beim FC Basel. Die Generalversammlung, bei der der bisherige Präsident Bernhard Burgener nicht mehr kandidieren wird, geht am 9. November über die Bühne.

Nicht bekannt war bislang aber, wen die aktuellen Vorstandsmitglieder als Nachfolger vorschlagen werden.In einem in den Briefkästen der Mitglieder eingetroffenen Schreiben wird dieses Geheimnis gelüftet. Reto Baumgartner soll neuer Präsident werden. Baumgartner ist neben Dominik Donzé und Benno Kaiser eines von drei bisherigen Vorstandsmitgliedern, das sich zur Wiederwahl stellen wird. Nicht mehr zu Wahl stehen werden neben Burgener auch Roland Heri, Peter von Büren und Marco Streller. Mit Baumgartner wird eine Person vorgeschlagen, die ehrenamtlich im Vorstand tätig ist. Dies bedeutet auch, dass Baumgartner keinen Lohn bezieht vom FCB und entsprechend nicht von der FC Basel 1893 AG abhängig ist - und damit folglich nicht von Bernhard Burgener.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading