Feuerwehr Häg-Ehrsberg Einsatzkleidung für die Ukraine

Karl-Heinz Rümmele
Ottmar Schäuble (Mitte) wurde zum Ehrenkommandanten ernannt. Foto: Karl-Heinz Rümmele

Ottmar Schäuble wurde zum Ehrenkommandanten ernannt.

Bei der Generalversammlung der Feuerwehr Häg-Ehrsberg blickte Schriftführerin Antonia Tittel auf das vergangene Jahr zurück, Kassenverwalter Markus Rümmele gab seinen Kassenbericht ab. Seinem Bericht folgte der Bericht der Jugendfeuerwehr mit Kassenbericht von Jugendwart Florian Kiefer. Seitens der Kassenprüfer wurde beiden Kassenführern eine sehr gute Kassenführung bescheinigt. Dem Bericht von Altersobmann Karl-Heinz Rümmele konnte man die Aktivitäten der 30 Alterskameraden entnehmen.

Rückblick

Kommandant Wolfgang Köpfer berichtete von drei Einsätzen im Jahr 2022 (Technische Hilfeleistung bei Motorradunfällen und einem Radlader-Unfall). Eine Gruppe errang das bronzene Leistungsabzeichen, am Kinderferienprogramm nahm man teil, die Schule wurde besucht, die Probenstruktur geändert, drei Altpapiersammlungen fanden statt, Aufräumaktionen im Gerätehaus wurden vorgenommen, und alte Einsatzkleidung wurde in Zusammenarbeit mit dem Landkreis in die Ukraine geschickt. Man besuchte Veranstaltungen befreundeter Wehren, führte eine Alarmübung mit der Jugendfeuerwehr auf dem Sportplatz in der Waldmatt aus und besuchte Lehrgänge. In Hütten absolvierte der historische Löschzug eine Schauübung. Der Wehr gehören 50 Aktive an, darunter drei Frauen. In der Jugendwehr sind elf Jugendliche aktiv. In diesem Jahr sollen noch einige Arbeitseinsätze im Gerätehaus stattfinden.

Wahlen

In den Feuerwehrausschuss wurden Antonia Tittel, Markus Rümmele, Kurt Maier, Svenja Kiefer (neu), Patrick Keller (neu), Max Rümmele (neu), Falk Fritz (neu)und Nico Kaiser gewählt. Die Altersmannschaft wird durch Karl-Heinz Rümmele im Ausschuss vertreten. Im Ausschuss sind auch gleichzeitig die drei Kommandanten dabei. Als Schriftführerin wurde Antonia Tittel im Amt bestätigt und als Kassenverwalter Markus Rümmele.

Personalien

Aus der Reihe der Jugendfeuerwehr wurden Ann-Kathrin Rümmele, Lorenz Faller und Niklas Schwanz in die Reihe der Aktiven übernommen. Zum Feuerwehrmann wurde Lukas Köpfer befördert, zur Oberfeuerwehrfrau Antonia Tittel und zu Oberfeuerwehrmännern Fabian Rümmele und Jacob Suppinger. Zu Hauptfeuerwehrmännern wurden Christoph Berger, Heiko Frank, Patrick Köpfer, Dominik Maier, Jens Zettler, Jonas Faller, Patrick Keller, Stefan Schäuble, Matthias Kiefer und Andreas Waßmer ernannt, Oberlöschmeister sind Kurt Maier, Niko Kaiser und Markus Rümmele.

Köpfer ist Hauptlöschmeister

Zum Hauptlöschmeister wurde Jürgen Rümmele befördert. Da Kommandant Köpfer ebenfalls zum Hauptlöschmeister befördert wurde, übernahm Bürgermeister Schmidt diese Würdigung.

Eine besondere Ehrung wurde Ottmar Schäuble zuteil. Er wurde von Wolfgang Köpfer und Bruno Schmidt zum Ehrenkommandanten ernannt und erhielt eine Urkunde und eine St. Floriansfigur.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading